Re: Gigabit Ethernet filtern/bridgen

From: John Clark <jclark(at)teamasa.com>
Date: Mon, 18 Nov 2002 16:22:51 -0800

Alexander Langer wrote:

> Da ja bereits rechnerisch der normale PCI-Bus hoffnungslos überfordert
> ist, hatten wir an Server-Chipsätze mit 64bit/66MHz PCI Bussen
> gedacht. Trotzdem wäre es uns lieb, wenn wir schonmal
> Erfahrungsberichte (gerne auch aus dem Linux Lager ;-) ) hören würden,
> wie da so der Durchsatz ist, bevor wir uns einfach so ins Blaue stürzen.

Meine Erfahrungen sind, dass man um 20 MB/s von einem '300 Mhz PPC'
Rechner und bis auf 35-40 MB/s von einem 1Ghz dual PPC erwarten kann. Aber
das ist nur in 'ein Richtung', also in oder aus. Aber ich weiss nicht, wie
das CPU utiliziert ist. Das PPC OS ist Mac OS X 10.2 (teils FreeBSD
basiert)

Meine PC basierte 300 Mhz AMD K6 Rechner koennten vielleicht bis 15 MB/s
leisten. (FreeBSD 4.6)

Alle diese Statistik werden mit 'Alteon Gigabit Fiber' Karten gemacht.

Hat man einen PCI-X gebussten Rechner?