Re: Sendmail und verschiedene SMTP-Server

From: Robert Lillack <rob(at)lillack.de>
Date: Tue, 19 Nov 2002 00:37:31 +0100

Stefan Jahn wrote:

> Nein, da steht schon meine korrekte Adresse drin ...
> also stefan.jahn(at)nemesis-sektor.de ... der Mail-Server
> kontrolliert aber Werte die im Header stehen, und da steht
> halt immer noch mein "sj.home"

Ich mache das mit Postfix (in dieser Mail aber gerade nicht
:-) und das geht ganz fix.

Du brauchst einen dyndns-service und alles wird gut. Ich
habe mir einen Account bei dyn.ee besort, der Router meldet
sich dort bei jedem Verbindungsaufbau und schon habe ich
einen auflösbaren DNS-Namen.

Jetzt muss man dem MTA nur noch erklären, dass er sich mit
<laberbla>.dyn.ee o.ä. melden soll. Ist eine Config-Zeile.

Rob.

--
r o b e r t | l i l l a c k
www.lillaxsitedesign.de/rob