Re: Geschwindigkeitsprobleme im LAN

From: Philon <philon(at)macnews.de>
Date: Thu, 14 Nov 2002 17:43:33 +0100

Hallo mal wieder!

> Naja - das mag wegen dem Limit sein.
> Das kannst du während dem Test per sysctl kurzzeitig hochsetzen.

Inzwischen scheinen wir ja etwas vom Thema abgekommen...

Ich würde nämlich immernoch gerne wissen was denn an einer FreeBSD Maschine
lokal den Traffic der da ein- und ausgeht beeinflussen kann. Vor allem muss
es etwas sein was in 4.7 da ist und in 4.5 nicht.

Hätte ich ne andere Platte zur Verfügung könnte ich ja einfach platt machen
und 4.7 neu installieren. Das löst das Problem aber nicht und wenn ich bei
Zeiten noch anderen Rechner per "make world" updaten will wäre ein Lösung
für das Problem schon wichtig.

Danke!

Philon

PS: neuer Kernel mit ziemlich allem unwichtigen aus hat nach wie vor das
selbe Verhalten.