Re: Partitionstyp fuer SuspendToDisk

From: Hellmuth Michaelis <hm(at)hcs.de>
Date: Thu, 7 Nov 2002 17:15:46 +0100

On Thu, Nov 07, 2002 at 12:31:08PM +0100, Fischer, Oliver wrote:

> weiss jemand, welchen Partitionstyp die von IBM Thinkpads fuer
> SuspendToDisk genutzten Partitionen haben?

Wenn ich mich recht an meine letzten diesbezueglichen Recherchen
nach BIOS Partitionstypen erinnere, ist das das gleiche, was ich bei
meinem HP Notebook hier habe, fdisk sagt:

        sysid 160,(Suspend to Disk)

Ich erinnere mich dunkel, das es vor 1-2 Jahren mal Probleme mit
einem (damals) neuen Thinkpad gab, wo das BIOS irgendwie andere
Partitionstypen benutzte, weiss aber nichtmehr, ob davon auch die
Suspend to Disk Partition betroffen war. -> Such' mal in den alten
Mailinglisten.

hellmuth

--
Hellmuth Michaelis                                    Tel   +49 40 55 97 47-70
HCS Hanseatischer Computerservice GmbH                Fax   +49 40 55 97 47-77