Re: Partitionstyp fuer SuspendToDisk

From: Fischer, Oliver <plexus(at)snafu.de>
Date: Thu, 07 Nov 2002 21:42:09 +0100

Hellmuth Michaelis wrote:

> Wenn ich mich recht an meine letzten diesbezueglichen Recherchen
> nach BIOS Partitionstypen erinnere, ist das das gleiche, was ich bei
> meinem HP Notebook hier habe, fdisk sagt:
>
> sysid 160,(Suspend to Disk)

Kann es sein, dass Du ein Phoenix basiertes BIOS hast?

> Ich erinnere mich dunkel, das es vor 1-2 Jahren mal Probleme mit
> einem (damals) neuen Thinkpad gab, wo das BIOS irgendwie andere
> Partitionstypen benutzte, weiss aber nichtmehr, ob davon auch die
> Suspend to Disk Partition betroffen war. -> Such' mal in den alten
> Mailinglisten.

Ja, das Thinkpad BIOS hat sich geweigert zu booten zu damaliger Zeit.
Irgendwie sind die nicht mit dem Partitionstyp 165 klargekommen. Ich
weiss noch ganz genau, wie ich dachte ich haette durch mein FreeBSD
installation ein Notebook zerschossen....

Auf jeden Fall vielen Dank. Ich werde es demnaechst mal probieren.

MfG

Oliver

--
Oliver Fischer - plexus[AT]snafu[DOT]de
[de] Das Internet stammt aus dem letzten Jahrtausend!