Re: FreeBSD Installation auf Soekris 4501

From: Harald Neuffer <neuf(at)stanley.e-technik.uni-erlangen.de>
Date: Thu, 07 Nov 2002 17:32:12 +0100

Bernd Walter wrote:
[snip}

> Das BIOS läuft default auf 19200 und FreeBSD macht default 9600.
> Stelle einfach im BIOS auch auf 9600, was eh der übliche Wert ist
> und du hast kein Problem mehr.
> Wenn du wirklich mit 19200 arbeiten willst, dann must du den FreeBSD
> Kernel und die einzelnen Bootprogramme entsprechend compilieren.
> Ich würde übrigens nicht erst per loader.rc auf die seriele Schalten,
> sondern bereits früher:
> echo -h > /boot.config
Hallo,

danke für den Tip. Jetzt ging die Installation durch, aber beim
Hochfahren bringt er mir gleich ein "Read error", obwohl die Toshiba CF
beim Installieren erkannt und mit einem MBR versehen wurde. Ich hoffe,
es liegt nicht am Hersteller der CF-Karte. Außerdem werde ich mir doch
einen PCMCIA-Adapter zulegen müssen, damit ich das System nach meinen
Wünschen abspecken kann.

Gruß Harald