Re: Rechner friert ein.

From: Torsten Krah <TorstenKrah(at)web.de>
Date: Sat, 2 Nov 2002 21:56:33 +0100

Im Normalbetrieb funktioniert es, auch wenn die Meldung kommt "No debugger in
kernel", das Kürzel geht.

Zum Problem, konnte das ganze eingrenzen, habe die NIC's getauscht und es
brachte nicht den Erfolg, jedoch habe ich folgendes festgestellt.

Wenn ich nebenbei keinen Sound habe, also die Soundkarte nix zu tun hat
läufts, kann ich 100> mehr pings absetzen und nix passiert.

Spiele ich aber nebenher ein MP3-File ab, max 20 Pings kann ich absetzen und
dann ist der Rechner wieder tod.

Als Soundkarte hab ich ne Hercules Gamesorround FortissimoII, per pcm und csa
device eingebunden, den Steckplatz hab ich auch schon gewechselt, hat nichts
gebracht.

Was hat meine Soundkarte mit dem NIC zu tun? Alle 3 haben ihren eigenen IRQ,
dürften sich also nicht behindern.

MfG

Torsten Krah

Am Samstag, 2. November 2002 20:50 schrieben Sie: