Re: Backup...

From: Udo Erdelhoff <ue(at)nathan.ruhr.de>
Date: Sat, 2 Nov 2002 13:37:27 +0100

Hi,
On Sat, Nov 02, 2002 at 01:13:31PM +0100, Matthias Teege wrote:

> Hast Du jemals etwas zurückgespielt? ;-)

aber sicher doch... allerdings mag er jetzt keine Bänder mehr (Band
rein, Band wieder raus... und ab zum Service)

> Der ist auch gut. Bist Du Dir wirklich sicher, daß der zu klein ist?

Ja, wenn ich mir ansehe, was ich hier so an Daten habe.

> Im Durchschnitt passen 5 GB auf das Band. Änderst Du so viele Daten?
> Hättest Du gesagt »langsam«, aber klein!? Was wirklich frustrierend
> sein kann, ist ein Fullbackup einer 15 GB Partition.

Genau das ist der Punkt. Kleinkram wie Daily und Weekly Incrementals
kann ich immer noch auf das DAT verbannen, aber wenn das Fullbackup
kommt... Zeit ist der kleinere Faktor: Band ins Laufwerk schieben,
zur Arbeit oder ins Bett, Band wieder raus und in den Schrank.

> Erfahrungen habe ich noch nicht mit dem Laufwerk aber er wird
> vermutlich der Nachfolger meines SLR 5.

Melde dich doch bitte mal, wenn Du das Teil in Betrieb hast. Ich
nehme an, der Laden kümmert sich immer noch gut um seine Kunden?

/s/Udo

--
One Unix to rule them all, One Resolver to find them,
One IP to bring them all and in the zone to bind them.