Re: Video Capture Karte - DVR

From: Holger Wolff <Wolff(at)CargEx.de>
Date: Mon, 28 Oct 2002 13:47:47 +0100

> Subject: Re: Video Capture Karte - DVR

> Puuuuh, lass es lieber sein, wenn du anständige Aufnahmequalität haben
> mächtest, brauchst du schon mehr Rechenpower. Sonst hast du zu viele
> Framedrops.

Hm... ich dachte eigentlich auch eher daran das die Karte das Encodeing macht,
und sich die CPU sozusagen nur noch um das auf die Platte schreiben kümmern muss.

Ich hab inzwischen auch ein wenig im Netz weitergesucht, und die
Hauppauge WinTV PVR oder WinTV PVR 250 gefunden. Leider scheint die
Info ob das Hardware MPEG-2 encoden mit FreeBSD geht rar zu sein :(

Auch ist mir der unterschied zwischen den beiden Karten noch nicht so
ganz klar geworden (außer das die 250 etwas billiger ist).

Hat vielleicht jemand eine dieser beiden Karten bei sich unter FreeBSD laufen?

MfG
        Holger Wolff