Video Capture Karte - DVR

From: Holger Wolff <Wolff(at)CargEx.de>
Date: Sun, 27 Oct 2002 20:04:44 +0100

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mein I-Net Gateway zuhause auch noch als
DVR (Digital Video Recorder) zu "missbrauchen". Jetzt stellen sich mir
mehrere Fragen.

1. Ist mein Computer dazu noch in der Lage?
   (CPU AMD K6-2 400 MHz und 128 MB RAM)

2. Was für eine PCI Karte ist für so was unter FreeBSD zu empfehlen?
   (für den Empfang über Kabel)

3. Brauche ich dazu einen X-Server ?
   Eine reine Konsolenlösung wäre mir lieber, da ich die Filme dann über
   das Netzwerk und Windows abspielen möchte, und ansonsten keinen
   X-Server benötige.

4. Was für eine Software gibt es unter FreeBSD hierfür?

Ich würde mich freuen wenn jemand auf der Liste schon Erfahrungen mit so was
gemacht hat, und mir ein paar Tipps geben kann.

MfG
        Holger Wolff