Re: Video Capture Karte - DVR

From: Roland Behme <rb(at)behme.space.net>
Date: Mon, 28 Oct 2002 14:16:55 +0100

Hi Holger,

> Auch ist mir der unterschied zwischen den beiden Karten noch nicht so
> ganz klar geworden (außer das die 250 etwas billiger ist).
Die eine hat afair einen Hardware MPEG-DEcoder und die andere macht das
in Software. Dafür dürfte aber Dein Rechner fast etwas schwach sein.

Ich denke, die einzige Möglichkeit mit einer CPU der 400MHz-Klasse
halbwegs brauchbar aufzuzeichnen dürfte eine DVB-Karte sein, die den
schon digitalen Programmstrom direkt auf die Platte schreibt.

Soviel ich weiß gibt es von Technisat auch DVB-c Karten, die auch von
Linux unterstützt werden. Von einer Unterstützung von FreeBSD wäre mir
aber nichts bekannt.

Soweit meine 2 Cent.

Gruß,
  Roland