schreibrichtung in logfiles

From: Uwe Appelt <appelt(at)rainbow-it.de>
Date: Sun, 27 Oct 2002 15:38:33 +0100

mahlzeit,

ich wollte hier keine grundsatzdiskussionen auslösen:

dass runterzu's für das os die performantere und organisatorisch einfachere lösung ist, ist mir auch klar (auch wenn ich dabei eher an die fragmentierung von stark frequentierten logs gedacht hätte). bei zwanzig einträgen pro minute würde ichs also auch nach unten schreiben. aber wenns nix kostet, dann mach ich es so, dass es am besten für mich ist (oder stehen die neusten mails bei euch auch immer ganz unten). alles ne frage der (rechen-)kosten würde ich meinen. (bin aber unix-neuling, wie die meisten messerscharf geschlossen haben)

also wenn speziell meine schüssel, die nur als router dient, 95% vom tach nix zu tun hat, dann kann sie doch wenigstens ein logbuch, das einmal am tag aktualisert wird, so hinschreiben, dass ich nicht erst ne halbe stunde auf meinem mausrad rummschrubben oder n affengriff auf der tastatur hinlegen muss, um den neuesten eintrag zu lesen.

ich hab mich übrigens zum zweck der vereinheitlichung gegen die "cat" lösung entschieden und verwende jez ">>". ich lerne sehr gern dazu. (einer der gründe, überhaupt eine unix-schüssel als router zu verwenden)

danke nochmal an alle für die zahlreichen antworten. nix für ungut.

mfg Uwe Appelt

To Unsubscribe: send mail to majordomo(at)de.FreeBSD.org
with "unsubscribe de-bsd-questions" in the body of the message
Received on Sun 27 Oct 2002 - 15:38:48 CET

search this site