Re: Update 3.5 auf 4.0

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Sun, 27 Oct 2002 13:52:50 +0100 (CET)

Udo Erdelhoff <ue(at)nathan.ruhr.de> wrote:
> das könnte durchaus auch erst NACH 5.2 passieren. Im Moment sieht
> es wohl so aus, daß es am 20. November 5.0 DP2 geben wird, und "vor
> Jahresende" 5.0-RELEASE (31.12?).

Na, das wäre ja ein nettes Geburtstagsgeschenk für mich.
:-)

> .0 ist immer -current.

Naja, seit 3.0 zumindest (und auch da lagen nur ein paar
Wochen zwischen 3.0-Release und 3-stable). Vor 3.0 war
das ganz anders. Leider.

> Der Hauptunterschied wird sein, daß
> wir nach 5.0 nicht sofort 5-STABLE einrichten und -current
> auseinandernehmen, sondern erst einmal -current glattziehen und die
> 5.X Versionen auf der Basis rausgeben werden. Wenn das ganze dann
> stabil ist, wird 5-STABLE angelegt und erst danach darf die Abrißbirne
> kreisen. Siehe unten.

Ja, sehr sinvoll.

> Das Repository packt Otto Normaluser doch nicht an.

5.0 sollte er auch besser noch nicht anpacken, IMO. Wie
gesagt, es ist für »early adopters«. Ich werde auch privat
meine Arbeitspferde auf 4-stable belassen, solange 5 noch
nicht -stable ist (evtl. von meiner Experimentierkiste ab-
gesehen), und würde das gleiche auch jedem anderen empfeh-
len, sofern er/sie keine konkreten Gründe hat, auf -current
zu gehen (Treiber, Threads, Snapshots, ACPI usw.).