Re: Update 3.5 auf 4.0

From: Udo Erdelhoff <ue(at)nathan.ruhr.de>
Date: Sun, 27 Oct 2002 12:33:33 +0100

Moin,
On Sat, Oct 26, 2002 at 04:10:31PM +0200, Oliver Fromme wrote:
> Ein Schwenk auf 5.x wird dann stattfinden, wenn es 5-stable
> gibt, also nicht vor 5.1 (vermute ich jetzt mal).

das könnte durchaus auch erst NACH 5.2 passieren. Im Moment sieht
es wohl so aus, daß es am 20. November 5.0 DP2 geben wird, und "vor
Jahresende" 5.0-RELEASE (31.12?). 2 Releases, also 6 Monate, macht
Mitte 2003.

> bisheriger Planung wird ja 5.0-Release keine stable-Release
> sein, sondern immer noch -current (wie es bei 4.0 ja auch
> gewesen war), und wird sich an »early adopters« richten,
> nicht unbedingt an die breite Masse.

.0 ist immer -current. Der Hauptunterschied wird sein, daß
wir nach 5.0 nicht sofort 5-STABLE einrichten und -current
auseinandernehmen, sondern erst einmal -current glattziehen und die
5.X Versionen auf der Basis rausgeben werden. Wenn das ganze dann
stabil ist, wird 5-STABLE angelegt und erst danach darf die Abrißbirne
kreisen. Siehe unten.

> Was _vielleicht_ denkbar wäre, ist, daß wir bei 4.8-Release
> einen aktuellen 5er-Snapshot (nur Basis-System + Sourcen)
> auf einer separaten CD als »Bonus« dazutun. Hmm, anderer-
> seits ist ohnehin das komplette CVS-Repository dabei, also
> kann jeder, der neugierig ist, sich 5-current auschecken.

Das Repository packt Otto Normaluser doch nicht an.

/s/Udo
[0] Aus UPDATING:
20000318 [kurz nach 4.0-RELEASE]:
We've entered the traditional post release dumping party.
Large kernel changes are being committed and are in the
works. It is important to keep the systems' klds and kernel
in sync as kernel interfaces and structures are changing.
Before reporting kernel panics, make sure that all modules
that you are loading are up to date.

--
I came; I saw; I fucked up