Re: Update 3.5 auf 4.0

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Sat, 26 Oct 2002 16:10:31 +0200 (CEST)

Udo Erdelhoff <ue(at)nathan.ruhr.de> wrote:

> Apropos CD-Sets... hast die Jungs von Lehmann's schon schonend darauf
> vorbereitet, daß dieses Jahr wahrscheinlich noch eine Version (5.0-DP2
> oder 5.0-R) kommen wird?

Lehmanns ist über den geplanten Release-Schedule im Bilde,
soviel ich weiß.

Ich kann zum jetzigen Zeitpunkt keine verbindliche Auskunft
darüber geben, aber ich gehe davon aus, daß Lehmanns solan-
ge CD-Sets von 4-stable-Releases (und _nur von diesen) her-
ausbringen wird, solange 4-stable noch nicht in Rente ge-
schickt ist. Mit anderen Worten: Das nächste CD-Set von
Lehmanns wird FreeBSD-4.8 im Frebruar 2003 sein.

Ein Schwenk auf 5.x wird dann stattfinden, wenn es 5-stable
gibt, also nicht vor 5.1 (vermute ich jetzt mal). Nach
bisheriger Planung wird ja 5.0-Release keine stable-Release
sein, sondern immer noch -current (wie es bei 4.0 ja auch
gewesen war), und wird sich an »early adopters« richten,
nicht unbedingt an die breite Masse.

Was _vielleicht_ denkbar wäre, ist, daß wir bei 4.8-Release
einen aktuellen 5er-Snapshot (nur Basis-System + Sourcen)
auf einer separaten CD als »Bonus« dazutun. Hmm, anderer-
seits ist ohnehin das komplette CVS-Repository dabei, also
kann jeder, der neugierig ist, sich 5-current auschecken.