Re: Fehler nach update der Welt

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Fri, 25 Oct 2002 17:06:49 +0200 (CEST)

Oliver Brandmueller <ob(at)e-gitt.net> wrote:
> Denke auch dran, daß Kernel und Welt aus den gleichen Sourcen gebaut
> sein sollten, sprich, nach einem cvsup nicht einfach nur den Kern neu
> bauen, sondern die Welt auch. Du siehst oben, daß ich build und install
> getrennt mache: Im Normalfall baue ich Welt und Kern im Multiusermode
> und mache lediglich installworld und installkernel im Singleusermode.

Das installkernel kannst Du auch völlig problemlos noch im
Multi-user-mode machen. Dann shutdown in Single-user-mode,
installworld, mergemaster, reboot.

Wenn man einen Kernel im laufenden Betrieb auswechseln oder
migrieren könnte, bräuchte man für die ganze Aktione keinen
einzigen Reboot (nur Single-user und wieder zurück in Multi-
user). Es gab vor langer Zeit mal ein Projekt, das das im-
plementieren wollte, aber es ist wohl an der Komplexität ge-
scheitert ...