Re: OT: CF<->IDE Adapter

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely8.cicely.de>
Date: Fri, 25 Oct 2002 17:22:36 +0200

On Fri, Oct 25, 2002 at 05:01:24PM +0200, Oliver Fromme wrote:

> Hm, vielleicht solltest Du (Bernd) ein bißchen mehr »Wer-
> bung« machen, um eine hinreichende Stückzahl herstellen zu
> können, damit der Preis evtl. noch ein wenig nach unten
> korrigierbar ist ...

Ich wollte jetzt nicht jeden nerven.
Genaugenommen gehört es ja nicht mal auf diese Liste.

> Ja, Schade. Die Festplatten-Stromstecker sind grausam.
> Die hätten spätestens damals beim Wechsel AT --> ATX ab-
> geschafft gehört. Aber wie das bei Industriestandards
> leider so ist, halten sich die schlimmsten Dinge am läng-
> sten.

Bislang habe ich nur eine einzige zuverlassige Quelle aufgetan - für
ungewinckelte Stecker - dann doch lieber die Festplattenstecker.
Nicht mal bei Herstellern wie Honda und Molex, von denen ich genau
weiss, daß die die Stecker herstellen, bin ich fündig geworden.
Schon sehr eigenartig.
Ich wollte die Sache jetzt aber nicht noch unnötig verzögern.

> Aber okay, da kann man nix machen, ich nehme die CF-Adap-
> ter auch mit Folterstecker. Hoffentlich sind die gut fest-
> gelötet, denn erfahrungsgemäß müssen sie in der Praxis me-
> chanisch manchmal ziemlich beansprucht werden. :-)

Ja - ich denke die sind ausreichend fest.
Ich habe mal vor ca 8 Jahren Akkuwächter für Modelhubschrauber gebaut.
Bis heute ist trotz der Vibrationen keiner ausgefallen.

> Andere Frage: Machst Du die Aktion gewerblich, sprich,
> kannst Du eine abzugsfähige Rechnung mit MwSt ausstellen
> (und gibst die gesetzliche Gewährleistung)?

Ja.