Re: SPAM auf der Liste?

From: Tillmann Heidsieck <junkdna(at)gmx.net>
Date: Wed, 23 Oct 2002 10:46:30 +0200

On Mon, Oct 21, 2002 at 11:56:36AM +0200, Patrick Hess wrote:
> Hallo,
>
> ich habe nun innerhalb einer Stunde die zweite SPAM-Mail
> - adressiert an de-bsd-questions(at)de.FreeBSD.org - erhalten. Ich
> werde euch wohl nicht erzählen müssen, daß dies nicht erst seit
> heute so ist. Aber warum ist das eigentlich so? Können hier auch
> Leute schreiben, deren Mail-Adresse nicht in der Liste eingetragen ist?
>
> Von den SuSE-Listen beispielsweise kenne ich das anders. Da kam in
> dem Jahr, das ich nun dort subscribed bin, noch kein SPAM. Und
> diese Listen wären vielleicht für Spammer interessanter, da dort
> [...]
Hi,
ich benutze einfach procmail um des Spams Herr zu werden =) meine ~/.procmailrc
ist mitlerweile etwas umfangreicher ;)
http://foobar.is-a-geek.net:81/d4t4/procmailrc fuer die, die es interessiert

so long
Tillmann

--
Fingerprint: 563F 890F AD3C CC81 AFD0  51D8 C5D6 4ADF 9789 0E75
Key ID: C5D64ADF97890E75