Re: SPAM auf der Liste?

From: Julian Stacey <jhs(at)berklix.com>
Date: Wed, 23 Oct 2002 15:05:11 +0200 (CEST)

> ich benutze einfach procmail um des Spams Herr zu werden =3D) meine ~/.proc=
> mailrc
> ist mitlerweile etwas umfangreicher ;)=20
> http://foobar.is-a-geek.net:81/d4t4/procmailrc fuer die, die es interessier=
> t=20

Eine Liste jeder letzte spammer zu erstellen ist unmoeglich, & oft
mals schicken wahrscheinlich verschiedene Spammers umgefahr die
gleiche Schrott mehrmals, Also meinen filter is an `Spam Phrases' gezielt:

       http://berklix.com/~jhs/dots/procmailrc.spam_phrases
       http://berklix.com/~jhs/dots/.procmailrc.spam
       http://berklix.com/~jhs/dots/Makefile
       http://berklix.com/~jhs/dots/.procmailrc

Aber dass allein ist auch nicht die Loesung. Obwohl es schikt
umgefahr 50 Spams pro Tag in einem andere Spam Verzeichnis, & obwohl
automatisch generiert, ich sollte ein Subscription schreiben an
einem Black Hole Domains Dienst & Sendmail Optionen mehr drinschaeun.
Empfelungen URLs gern genommmen (ich will eine Freie Domains Warnings
Dienst nutzen, nicht eine Kommerzielle)

Was wuerde toll wuerde eine filter fuer procmail dass
schickt alle schrott zuruck mit eine Vormeldung pre-pended, EG:

  "WARNING Your mail automatically returned, unread by any human,
   If it is not Spam, edit it & resend, after after removing all
   Spam like phrases, spellings, & MIME formats, etc,
   See http://irgendwo.com for details."

Aber,
A) Ich habe kein solche werkzeug. Hatte jemandem ? Ich wollte nich Zeit
   verschwenden etwas Provisorische zu bastelln wenn etwas besseres existiert
   im moment ?
B) Ich fuerchte sollche Werkzeug zu nutzen ! Es koennte ein `Mail
   Storm' / `Deadly Embrace' loss lassen, fals nicht jede Subscribed
   List ist vor-gefiltered, bevor solche eine Anti-Spam procmail Rule Satz.

PS Tillmann
 Why did you use 81, not 80 ? My firewall blocks 81, but allows 80.

Julian Stacey jhs @ berklix.com Computer Sys. Eng. & Unix Consultant, Munich
   Ihr Rauchen = mein allergischer Kopfschmerz ! Schnupftabak probieren.
   FreeBSD-4.7 just out - free with 7650 programs - http://www.freebsd.org