Re: OT: CF<->IDE Adapter

From: M.Santhoff <M.Santhoff(at)t-online.de>
Date: Sun, 20 Oct 2002 01:51:10 +0200

Bernd Walter wrote:

> Mangels akzeptablen Angeboten auf dem Markt erwäge ich eine kleine
> Menge Adapter fertigen zu lassen.
> Was mir vorschwebt ist eine Platine mit CF Sockel und 40 Pol IDE,
> sowie einem 3,5" Floppy Powerstecker.
> Die Platine bekommt 4 Befestigungslöcher und ist ca 4x8cm groß, wobei
> das Medium 1-2cm hevorsteht.
> Prinzipiel könnte man die Adapter auch mit 44Pol im 2.5" Festplatten-
> format bauen, z.B. für Notebooks oder Blades.
> Das ganze ist für Diskless Systeme gedacht, bei denen das CF nicht im
> Betrieb gewechselt werden muss (z.B. Firewalls, MP3-Player).
> [...]

Das bringt mich auf ein verwandtes Thema:

Ich suche noch gute Gründe gegen die mittlerweile
ab ca. 150 EUR zu bekommenden "alles in einem"-DSL
Router. Also die Dinger die mit 4-6 Ports ein kleines
Netz an DSL koppeln und Firewallfunktion, etc. bereits
eingebaut haben.

Da die Preise für SBC mit FreeBSD deutlich höher
sind, muß ich schon harte Fakten vorlegen, um sowas
benutzen zu dürfen.

Marc