Acer Smart I/O

From: Oliver Lehmann <lehmann(at)ans-netz.de>
Date: Mon, 14 Oct 2002 23:17:21 +0200

Hallo,

ich hab hier eine Acer Smart I/O Card, die Anfang der 90er in einem
AcerFrame 100 (386-DX-33) unter Xenix bis zu 8 ASCII Terminals Zugriff auf
das Frame gegeben hat.
Nun wollte ich mal gerne wissen ob da irgendwer Infos hat wie man das Ding
unter bsd zum Einsatz bekommen koennte. Bis auf die Vermutung, dass die 4
mc68681p wohl die 8 com-ports managen (amiga multiport karte laesst
gruessen iirc), habe ich keine Infos. Was der 8 mhz fixed frequency
Motorola dadrauf soll bleibt mir auch verborgen.
Einer eine Idee, ob man das so "ohne weiteres" zum laufen bekommt? Habe
leider auch keine Infos zu den DIPs oder den Jumpern.
Die Xenixinstallation gibts leider auch nicht mehr. Selbst das AcerFrame
ist ueberall hier verstreut verbaut... koennte ich aber zur Not noch
zusammenbekommen (Inkl. des alten QIC's von Archive mit dem 8 BIT SCSI
Controller - auch von Archive :)

hier ein paar Bilder
  Die Karte in _sehr gross_ (3 MB)
      http://aladev.org/~olivleh1/acer_smart_io3.jpg

  Die Karte in halber Groesse (550 KB)
      http://laladev.org/~olivleh1/acer_smart_io4.jpg

  Karte+Com-Port-Box (97 KB)
      http://laladev.org/~olivleh1/acer_smart_io.jpg
       (Das Verbindungskabel hab ich natuerlich auch noch)

  Gruesse, Oliver

--
Oliver Lehmann, lehmann@ans-netz.de, http://www.pofo.de/
  http://wishlist.pofo.de/