Re: rtfm fuer cvs

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely8.cicely.de>
Date: Sun, 29 Sep 2002 12:06:29 +0200

On Sun, Sep 29, 2002 at 10:54:07AM +0200, M.Santhoff wrote:
> Tag liebe Leute!
>
> Ich bin auf der Suche nach einer Anleitung für folgendes
> Anliegen:
>
> Ich muß Quelltexte von jemand anderem in ein lokales
> cvs importieren und weiterbearbeiten. Soweit geht's.
>
> Interessant wird es, wenn die Originalquellen sich
> ändern und ich die neue Version importieren und
> die Veränderungen anpassen muß. ALso etwa so wie
> der Zusammenhang zwischen -current (meine Arbeit)
> und -stable, ich mache quasi ein MFC.

Auf die wesentlichen Dokus zum Thema CVS hat dich ja bereits
jemand hingewiesen.
Für diese Aufgabe ist CVS nicht wirklich gut geeignet.
Du solltest lieber über Perforce nachdenken.
Perforce ist allerdings kommerzielle Software.
Es gibt auch eine limitierte kostenlose Version mit der du womöglich
auskommen wirst.
Ansonsten mag auch Subversion eine Alternative für dich sein.
Subversion unterliegt der Apache Lizens, ist aber noch in einer 0.x
Version.
Subversion ist leider auch etwas langsam, was sich bei größeren
Projekten negativ auswirkt.