Re: Sterbender I4B Router

From: Matthias Teege <matthias-dbsdq(at)mteege.de>
Date: Wed, 25 Sep 2002 21:30:16 +0200

On Wed, Sep 25, 2002 at 04:41:02PM +0200, Bernd Walter wrote:

> Mag ja sein, das der Switch den Fehler macht.

Ich habe jetzt Karte, Kabel und Switch getauscht. An dem Verhalten
ändert sich nichts.

> Im Zweifelsfall einen »netstat -I fxp0 -i 1« mitlaufen lassen und auf
> die error Spalten achten.

Habe ich gerade mitlaufen lassen. Die error Werte stehen alle auf 0
und ich verliere 40% der Pakete. Nett. Weil die Leitung gerade so
schön schlecht war, wollte ich mal nachsehen ob die Pakete beim Router
ankommen und er Antworten sendet und siehe da, kaum geht die Karte in
den promiscuous mode, gehen alle icmp Pakete durch. Leider klappt der
Gegenbeweis nicht und die Leitung wird nicht schlechter wenn ich
tcpdump beende.

Kann ich noch irgendwo nachsehen?

Vielen Dank
Matthias