Re: Sterbender I4B Router

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely8.cicely.de>
Date: Wed, 25 Sep 2002 16:41:02 +0200

On Wed, Sep 25, 2002 at 04:15:57PM +0200, Matthias Teege wrote:

> Hmm, ich habe eigentlich nichts angefaßt. Vielleicht sollte ich mal am
> Kabel wackeln. ;-)

Denkbar.
Manche RJ45 Verbindungen mögen es auch, wenn man die mal ein paarmal
betätigt.
Es gibt aber auch den Fall, das man unwissentlich eine Störquelle in
Kabelnähe aufgebaut hat.

> Naja, die Karte stand auf 100baseTX. Ein ifconfig fxp0 mediaopt
> full-duplex setzte die Karte in den Fullduplex Modus aber das Problem
> bleibt. Was mich stutzig macht ist die Tatsache, daß der Fehler
> kommt und geht. Ich kann das Problem noch nicht reproduzieren.

Mag ja sein, das der Switch den Fehler macht.
Im Zweifelsfall einen »netstat -I fxp0 -i 1« mitlaufen lassen und auf
die error Spalten achten.