Re: Sterbender I4B Router

From: Matthias Teege <matthias-dbsdq(at)mteege.de>
Date: Wed, 25 Sep 2002 16:15:57 +0200

On Wed, Sep 25, 2002 at 12:38:29PM +0200, Bernd Walter wrote:

> Ich sehe in dem Log jedenfalls CRC Fehler.
> Du solltest deinen ISDN Bus auf funktionierende Kabel und Terminierung
> prüfen - kann natürlich auch an der Karte liegen, was ich jedoch für
> weniger wahrscheinlich halte.

Hmm, ich habe eigentlich nichts angefaßt. Vielleicht sollte ich mal am
Kabel wackeln. ;-)

> Was die fxp angeht, so wird das vermutlich ein anderes Problem sein.
> Schon mal duplex Einstellungen geprüft?

Naja, die Karte stand auf 100baseTX. Ein ifconfig fxp0 mediaopt
full-duplex setzte die Karte in den Fullduplex Modus aber das Problem
bleibt. Was mich stutzig macht ist die Tatsache, daß der Fehler
kommt und geht. Ich kann das Problem noch nicht reproduzieren.

Vielen Dank
Matthias

--
Matthias Teege -- matthias@mteege.de -- http://www.mteege.de