Re: Streamer streamt nicht

From: Sam van Ratt <sam.vanratt(at)gmx.net>
Date: Sun, 22 Sep 2002 14:06:25 +0200

Hallo Liste,
der 1542B bringt etwa 1,1MB bei einem normalen ISA Bus zusammen mit
  einer Solidstate Platte.
Bei modernen PCI-ISA Rechnern sieht's etwas magerer aus, da dort der
  ISA nur noch huckepack als Latency mitgeführt wird. Mein BX Board
  gab bei gleicher Ausstattung dann noch etwa 950K her, ein moderner
  KT133A grade noch 740kB bei jeweils max. CPU ausstattung. Problem
  dabei ist auch, daß bei diesen Werten die CPU Load auf 100% steigt
  (ähnlich parallelport), trotz DMA steuerung. das bedeutet alles
  steht dann (außer bei QNX).
Willst oder kannst du dir keinen PCI Kontroller antun? Ich meine,
  bei meinm 386er Board hatte ich keine große Wahl, aber heutzutage?!
Gruß
Sam