FreeBSD auf xSeries

From: Christoph Franke <FreeBSDQuestions(at)brainworx.com>
Date: Sat, 14 Sep 2002 21:32:29 +0200

Hallo zusammen,

ich hatte ja vor wenigen Tagen in der Liste gefragt nach geeigneter
Hardware für einen Server auf FreeBSD, der vor allem Samba und X
anbieten soll (an dieser Stelle schon einmal besten Dank für die
Antworten). Dabei kam ja heraus, daß ein SMP System sich hier durchaus
lohnen könnte. Nun stehe ich noch vor der Frage, ob es Sinn macht, sich
aus x86 Hardware selbst ein System zusammenzustellen oder ob man besser
auf vorkonfigurierte Server zurückgreift, beispielsweise die xSeries 232
vom IBM. Und vor allem fragt sich, ob FreeBSD auf einer solche Hardware
problemlos und stabil läuft. Gibt es da bei Euch vielleicht schon
Erfahrungen zu letztgenannter Frage, und wie sieht es mit der
angesprochenen grundsätzlichen Problematik aus (ich denke hier vor allem
an das Kosten/Nutzen-Verhältnis (Anschaffung, Garantie, Support,
Ersatzteile, Qualität))?

Gruß

Christoph Franke

--
There's a race between Programmers making better idiot-proof Software
versus Universe making better idiots. So far, the Universe is winning