Re: Netzwerktreiber/kernel-make-Fehler

From: Harold Gutch <logix(at)foobar.franken.de>
Date: Mon, 9 Sep 2002 16:27:49 +0200

On Mon, Sep 09, 2002 at 10:00:45AM +0200, Jan Peuker wrote:
> Hallo,
>
> ich habe mir (nun) einen Treiber für meine HP J2585B Netzwerkkarte besorgen
> können. Nach etwas Arbeit konnte ich ihn auch dazu bewegen, keine
> "config"-Fehlermeldung beim Kernelbau auszugeben, leider bekomme ich jetzt
> beim make des Kernels folgenden Fehler: "if_hp.o: Undefined reference to
> MFREE". Ich habe mir den C-Quelltext angesehen, eigentlich müsste MFREE als
> Funktion(bzw. Makro) doch existieren, oder fehlen dafür Bibliotheken?
> Danke,

MFREE() ist in sys/kern/uipc_mbuf.c definiert, das sollte aber
eigentlich auch zu jeden Kernel hinzugelinkt werden:

> grep uipc_mbuf.c /sys/conf/files
  kern/uipc_mbuf.c standard

Warum das nicht geht, kann ich dir aber auch nicht sagen...

Wenn der Treiber funktioniert, frag doch mal den Author ob er ihn
denn nicht submitten will. So wie es jetzt ist, liegt er ja
einfach nur irgendwo rum und sammelt Staub (Elektrosmog? :) ).

bye,
  Harold