Re: Netzwerktreiber/kernel-make-Fehler

From: Alexander Langer <alex(at)big.endian.de>
Date: Mon, 9 Sep 2002 20:01:11 +0200

Huhu!

> MFREE() ist in sys/kern/uipc_mbuf.c definiert, das sollte aber
> eigentlich auch zu jeden Kernel hinzugelinkt werden:

if_hp.c gibt es bei mir nicht - gehoert das zu dem Quelltext deiner
Netzwerkkarte, die Du irgendwo runtergeladen hast?

In dem Fall ist es höchstwahrscheinlich ein Kernel-Modul, und das
sollte dynamisch gelinkt werden, ergo sollten undefined references
gar nicht auftreten.

Wahrscheinlich macht das Makefile nicht, was es soll, aber auch hier
können wir wieder nur raten, da Du nur die Hälfte von Informationen
lieferst (warst Du nicht der, der das auch schon bei pciconf gemacht
hatte? :-)

Bitte gewöhn Dir an, Logs zu schicken, mit denen man was anfangen kann.
Wenn Du keine Ahnung von C hast, dann könntest Du grob die 5-10 Zeilen
vor der zuerst auftretenden FEhlermeldung auch noch mitschicken (und -
während Du auf eine Antwort wartest - C lernen)
Mit der Fehlermeldung alleine, einfach aus dem Kontext gegriffen, kann
eigentilch niemand etwas anfangen.

Ausserdem hättest Du so gut sein können, und uns sagen können, wo es
die Sourcen zu dem offensichtlich nur aus dritter Hand stammenden
Treiber gibt, damit wir auch das nachvollziehen können.

Danke

Alex