Re: xterm-color geht nicht mehr

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely5.cicely.de>
Date: Mon, 9 Sep 2002 16:23:45 +0200

On Mon, Sep 09, 2002 at 03:20:23PM +0200, Tilo Riemer wrote:
> Hallo,
>
> ich habe ca. vor einer Woche mein FreeBSD 4.6 STABLE per cvs upgedatet.
> Seitdem (oder vielleicht schon eher) funktionieren die Cursortasten
> sowie einige Funktionstasten nicht mehr, wenn als TERM xterm-color
> exportiert wird. Frueher funktionierte das. Jetzt habe ich erstmal
> cons25 eingestellt, aber da fehlt dann natuerlich die Farbe ;-(

In -current ist xterm-color geflogen, da xterm jetzt farbfähig
definiert wurde.
Das entspricht wohl dem, was XFree86 schon länger vorgibt.
Evtl ist das schon MFC'ed worden - dann solltest du aber auch eine
Fehlermeldung wegen fehlendem Termcap Eintrag bekommen.
Keine Ahnung, was man jetzt für ein monochromes xterm angibt.

cons25 anstelle von xterm-color scheint mir nicht naheliegend...
Natürlich ist cons25 farbfähig - im Gegensatz zum cons25-m.
Aber dazu braucht es natürlich auch ein cons25 Terminal, wie z.B.
syscons liefert.