Re: Proleme mit dem YP-Server

From: <phaustausch(at)web.de>
Date: Tue, 3 Sep 2002 21:33:53 +0200

Clemens Hermann <haribeau(at)gmx.de> schrieb:

> nisdomainname="name_der_nis_domain" in /etc/rc.conf

Das hätte ich wirklich selbst aus der /etc/defaults/rc.conf
rauskriegen können, stimmt.

> du wolltest ein "make -f Makefile.dist" machen :)

Hab das alles aus dem Buch "FreeBSD 4 Installieren,
Konfigurieren, Administrieren". Da steht (auf 1,5 Seiten!)
ich solle nis_server_enable in /etc/rc.conf setzen
und anschließend ein "make Makefile.dist" machen.
Fertig sei der NIS-Server. Wohl kaum :-(

> man yp? Oder noch besser, die NIS-Section im
> Handbuch. Da stehts step by step drin.

Ich habe nur im deutschen Handbuch nachgesehen.
Das NIS-Kapitel scheint wohl noch nicht übersetzt zu
sein. Ich dachte, da gäb es halt kein NIS-Kapitel.
Habe es jetzt aber im englischen Handbuch
gefunden.

Ich werde mir das also zuerst einmal durchlesen.
Wenn ich es immer noch nicht hinbekomme, melde
ich mich noch mal.

Danke,
Phil