Re: Problem beim Kernelkompilieren

From: Hendrik Spiegel <burntime(at)gmx.net>
Date: Tue, 20 Aug 2002 08:33:25 +0200

  joerch wrote:

>hast du erfahrung mit dem bauen eines kernels ?
>hast du erfahrung mit dem bauen eines kernels auf dem rechner ?
>hat das schon mal funktioniert ?

3 mal ja, allerdings hatte ich da jeweils nicht nur den Kernel
kompiliert und deswegen auch die restlichen Sourcen installiert (vgl.
Handbuch) d.h. ich konnte den Kernel mit "make buildkernel" usw.
kompilieren. Wenn nur die Kernelsourcen da sind läuft das wohl nur
"traditionell"

>ausserdem hast du ein fuer mich als aussenbetrachter riesiges config
>file, wenn in line 256 ein fehler kommt, ich hab schon viel drin, aber
>nur 97 lines.

Ich hatte die Sachen, die ich nicht brauchte einfach nur auskommentiert.
Allerdings frage ich mich trotzdem warum es Probleme gibt, wenn ich
"device pcm" als letzte Zeile stehen habe und das Problem verschwindet,
wenn danach etwas anders kommt und sei es ein Kommentar.

War wohl doch die eigene Dummheit/Faulheit.