Problem beim Kernelkompilieren

From: Hendrik Spiegel <burntime(at)gmx.net>
Date: Mon, 19 Aug 2002 10:20:07 +0000

Hallo.

Ich habe gestern FreeBSD 4.6.2 installiert und wollte einen neuen Kernel
kompilieren (mit Sourcen von der CD), um die Unterstützung für meine
Soundkarte zu haben.
Ich habe also GENERIC kopiert und geändert (z.B. SCSI Treiber
auskommentiert).
Wenn ich "device pcm" am Ende anhänge kriege ich folgende Fehlermeldung:
"config: line 256: syntax error", wenn ich z.b. "device urio" durch
"device pcm" ersetze dann ist das kein Problem.
Wenn ich jetzt den Kernel kompilieren lasse bricht es nach einiger Zeit
mit folgender Fehlermeldung (auch wenn ich KERNCONFIG=GENERIC setze):

===> iir
@ -> /usr/src/sys
machine -> /usr/src/sys/i386/include
touch opt_scsi.h
touch opt_cam.h
perl @/kern/makeops.pl -h @/kern/device_if.m
perl @/kern/makeops.pl -h @/kern/bus_if.m
perl @/kern/makeops.pl -h @/pci/pci_if.m
rm -f .depend
mkdep -f .depend -a -nostdinc -D_KERNEL -DKLD_MODULE -I- -I. -I@
-I@/../include -I/usr/obj/usr/src/i386/usr/include
/usr/src/sys/modules/iir/../../dev/iir/iir.c
/usr/src/sys/modules/iir/../../dev/iir/iir_ctrl.c
/usr/src/sys/modules/iir/../../dev/iir/iir_pci.c
/usr/src/sys/modules/iir/../../dev/iir/iir.c:56: stddef.h: No such file
or directory
mkdep: compile failed
*** Error code 1

Stop in /usr/src/sys/modules/iir.
*** Error code 1

Stop in /usr/src/sys/modules.
*** Error code 1

Stop in /usr/obj/usr/src/sys/MYKERNEL.
*** Error code 1

Stop in /usr/src.
*** Error code 1

Allerdings habe ich "device iir" auskommentiert, da ich den
entsprechenden Raid-Controller nicht besitze. "iir" scheint ein neues
Modul zu sein.

Kann mir da jemand helfen? Mach ich irgendwas dummes? Ist das irgendwo
dokumentiert?
Bei Google und groups.google habe ich nichts gefunden.