Re: Ports-probleme

From: Manuel Stuehn <freebsdnewbie(at)freenet.de>
Date: Fri, 16 Aug 2002 14:28:15 +0200

On Fri, 16 Aug 2002 13:13:41 +0200
Matthias Teege <matthias-dbsdq(at)mteege.de> wrote:

> Die Fehlerbeschreibung ist etwas undeutlich. Der obige Fehler
> entsteht, wenn das make in eine Endlosschleife läuft. Da sind dann
> irgendwelche Abhängigkeiten kaputt. Du solltest den »-v« Schalter
> ausprobieren und nachsehen was make tut. Man kann auch ein Limit in
> der Shell setzen das bereits früher zur Terminierung führt.

> Du enthälst uns die Ausgabe von make vor.

> Naja, wenigstens hat Dich das stutzig gemacht. Ich habe ja auch schon
> einige Fehler gesucht aber bei BSD hat eine Neuinstallation nie
> geholfen. Ein Betriebssystem erwartet von Dir, die Beseitigung der
> [...]

Wie beseitige ich dann ein:
manuel(at)home#~:> pkg_info | grep sylpheed
pkg_info: unable to open +CONTENTS file
manuel(at)home#~:>

Ich kann leider im Moment nicht die ausgabe von make angeben
da ich die Portscollection der Release-Cd wieder druebergespielt hab,
(die funktioniert) das ist nur halt ein Ueberbleibsel von dem Built
aus den heute ge-cvs'ten ports.

make install && make clean fuehrte zu
====> Registering installation for sylpheed 0.8.1
Danach keine Reaktion mehr (fuer etwa 5-8 minuten), dann die
Cannot fork: Resource temporarily unavailable
fehlermeldungen.

Danke und Gruss
Manuel Stühn