Ports-probleme

From: Manuel Stuehn <freebsdnewbie(at)freenet.de>
Date: Fri, 16 Aug 2002 12:07:53 +0200

Hallo Liste,
seit zwei Tagen versuche ich verzweifelt wieder
meinen Computer mit FreeBsd4.6(*) einzurichten.
Aber jedesmal wenn ich ein cvs-update der Ports
gemacht habe, funktioniert die haelfte nicht mehr!!
Bsp. Sylpheed bricht ab. Wenn ich dann (wie es in dem "alten"
port noch war, die Variable @${REINPLACE_CMD} im Makefile wieder in
@${PERL} zurueck
setze, klappts dann, zumindest das make :o(( )
Gebe ich dann »make install && make clean« ein,
hoert mein Computer nach dem Registrieren der
installierten Komponente auf etwas zu machen.
Nein, das ist nicht ganz richtig, laut top macht
er nichts anderes mehr, als sich den Arbeitsspeicher
mit irgendwas vollzuhauen. Dort sieht man inetwa 4000
schlafende prozesse (alles makes) die staendig anwachsen.
irgendwann reagiert mein Computer dann nicht mehr oder
sagt:
Cannot fork: Resource temporarily unavailable
(ungefaehr 10-20 mal untereinander)
(512MB Hauptspeicher + 1GB Swap )

Vor dem Port-update hatte ich dieses Phaenomen noch nie
gesehen!

Was mache ich falsch?

Gruss Manuel Stühn

P.S.
(*)
Ich habe's schon mit einer Neuinstallation von
4.4, 4.5, 4.6, und 5.0 probiert aber immer der gleiche
Fehler.

Werden bei einem port-update die bsd.port.xyz.mk auch erneuert?
Koennen dort Fehler unterlaufen sein?