Re: Mein eigener Kernel

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely5.cicely.de>
Date: Tue, 13 Aug 2002 23:59:55 +0200

On Tue, Aug 13, 2002 at 06:39:55PM +0200, Christian Weykopf wrote:
> Hallo,
> nachdem jetzt mein Webserver läuft erstmal Dank an alle, die meine nase auf
> die entsprechende Doku gedrückt oder mit Tips geholfen haben.
> Jetzt brauche ich natürlich einen optimierten Kernel. Kernel kompilieren
> bekomme ich auch schon hin, den stable branch habe ich mit cvsup auch
> geholt usw.
> Was mir fehlt sind Hinweise, keine Erklärungen, zu den einzelnen Punkten in
> der Konfigurationsdatei zum Kernel.
> Was sind die optimalen Einstellungen für einen Server auf dem Apache,
> [...]

Fange im Zweifelsfall erst mit dem Modifizieren von Optionen erst
dann an, wenn du konkrete Probleme hast oder erwartest.
Bis dahin solltest du dich mit dem rauswerfen von nicht benötigten
Treibern beschäftigen.
In den meisten Fällen gibt es eine zu den optionen gleichnamige
Manpage und/oder eine Erklärung im LINT File.