RE: PPTP Verbindungsabbrüche

From: Sven Euteneuer <maillists(at)euteneuer.com>
Date: Sun, 11 Aug 2002 22:38:36 +0200

> Wenns einfach nur falsch konfiguriert ist (z.B. Duplex), dann macht
> eine andere Karte natürlich keinen Unterschied.

Nee, leider nicht :-(. Die LAN-Karten waren definitiv beide richtig
konfiguriert. Unverschlüsselt kann ich große Datenmengen über die
LAN-Interfaces bewegen, ohne daß es zu Problemen oder Fehlern kommt.

> Was hast du genau geprüft?
> Hast du eine verlustfreie Übertragung?
> Siehst du auf einem Gerät CRC Fehler?

Ich habe z.B. mal ohne PPTP eine ~200MB große Datei mehrfach hin und her
kopiert und anschließend auf Differenz überprüft. Da gabs keine Fehler.

Genauer kann ich mich dazu leider nicht äußern, ein Testlauf mit dem
Win2k-Netzwerkmonitor auf dem Tunnel hat leider nicht besonders
schlüssiges gebracht, zumindest behauptet der Netzwerkmonitor die Anzahl
verworfener Rahmen sei 0...

Sven