Re: Logitech Funk Keyboard und mouse - psmintr: out of sync

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely5.cicely.de>
Date: Sun, 11 Aug 2002 18:14:01 +0200

#$%^@ - wieder einer, der einem (fast) die gleiche Mail mit
unterschiedlichen Headern Privat schickt.
Ich hasse es nach dem Antworten zu erfahren, daß der Addressatenkreis
der Nachricht, auf die ich reagiere komplett anders war als mir vorlag.
Das ist auch der Grund, warum meine ursprüngliche Reaktion hier erst so
spät auftaucht.

On Sun, Aug 11, 2002 at 12:42:21AM +0200, Thorsten Steentjes wrote:

> Was ja dann nur bedeuten kann, dass die Fahrzeuge an das
> Aufklaerungsziel angepasst werden und nicht die Funktechnik.
> Schliesslich ist man dort ja bestrebt ein moeglichst breites
> Frequenzspektrum abzudecken.
> Das wiederum klingt mir dann doch ein wenig zu sehr nach James Bond ;-)

Sowas ist keine Zauberei, das kann jeder Hobbybastler machen.
Für jeden Amateurfunker ist Kenntniss dieser Technik sogar Pflicht.
Gehe einfach davon aus, das auf jeder Straße ein bis zwei Personen
wohnen, die das theoretische Wissen dafür haben.

James Bond wäre eine Bildschirmgroße Passwortabfrage und eine Blondine,
welche dir vorher bei der Passworteingabe über die Schulter geschaut
hat.
Da mag ich doch den pragmatischen Bruce Willis stil, der dich einfach
mit gezogener Waffe vor die Tastatur zerrt.

> Das kommt wohl ganz darauf an, wer ein Interesse hat.

Man könnte auch ein offenes Terminal vor die Haustüre stellen.
Ich denke nicht, das irgendjemand von den Leuten, die da üblicherweise
vorbeikommen etwas damit anzufangen wüssten.
Und wenn doch haben die bestimmt kein Interesse.
Also kein großes Risiko...

Wir reden immerhin davon, daß das System komplett ungeschützt ist und
du hoffst darauf, das keiner ein Interesse hat es zu nutzen.

Das erinnert mich an einen Fall zu Zeiten, als der Klassische PC
bestenfalls eine Festplatte hatte.
Lehrer waren damals der Ansicht, daß Ihr Rechner deshalb sicher sei.
Einem habe ich dann mal per Virus über einen Schulrechner Daten
von seinem privaten PC geholt und ihm ausgedruckt vorgelegt.
Zu dumm, daß der Mann permanent Disketten jongliert hat...
Zugegeben - ich war einer mit genau dem Interesse, über das wir
die ganze Zeit diskutieren.
Ups - wieviele Lehrer benutzen heute Funktastaturen und erstellen
die Klassenarbeiten per PC....