Fatal trap 12

From: Sebastian Böck <sebastianboeck(at)freenet.de>
Date: Sun, 11 Aug 2002 16:24:33 +0200

Hallo,
seit heute bekomm ich beim booten meines FreeBSD-Rechners folgende
Fehlermeldung:
Fatal trap 12: page fault while in kernel mode
fault virtual address = 0x0
fault code = supervisor read, page not present
instruction pointer = 0x8:0xc0204e38
                                 ^^^^^^^^
laut FAQ ist der oben stehende pointer interresant, ein
nm -n /kernel | grep c0204e38 ist leider nicht möglich, da sich die
Maschine in einem Reboot-Loop befindet.
Ein "nm -n /kernel | grep c0204e" auf einer anderen Maschine, die
denselben Kernel bootet, sagt folgendes:
c0204e1c T m_freem
c0204eb8 T m_prepend
Leider weiß ich nicht, ob das irgendeinen Nutzen hat, bzw. wohin mit
diesen Informationen. Wenn mir irgendjemand ein paar Hinweise zum
weiteren Vorgehen geben könnte wäre ich sehr dankbar.

Schöne Grüße

Sebastian