Re: Webserver betreiben

From: Patrick M. Hausen <pmh(at)hausen.com>
Date: Tue, 6 Aug 2002 20:49:44 +0200 (CEST)

Hi!

Bern Walter schrieb:

> Und ntpdate wird auch über kurz oder lang rausfliegen.
> AFAIK ist der aus der offiziellen ntp Distribution bereits weg.

Ich finde ntpdate waehrend des Bootens immens gut.
Gerade heute hat ein Kollege einen aelteren Rechner nach
Monaten Uptime neu gestartet - und dann war die CMOS-Uhr
kaputt oder die Batterie alle oder ...

Die Kiste war dann mit dem Datum in 1986 und natuerlich hat
sich der ntpd geweigert, sowas zu synchen.

Ein ntpdate waehrend des Startvorganges haette da definitiv
mehr genutzt als geschadet.

Gruss,
Patrick