Re: Verzoegerung bei named

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely5.cicely.de>
Date: Thu, 25 Jul 2002 20:55:12 +0200

On Thu, Jul 25, 2002 at 07:40:37PM +0200, Christian Feldmann wrote:
> Hallo,
>
> ich habe einen Nameserver mit named eingerichtet (FreeBSD Release 4.3).
> Funktioniert auch bis auf die Tatsache das bevor der Name aufgeloest wird
> immer erst einige Sekungen vergehen. Es ist bei allen Clienten fuer den
> Server so, also denke ich das das Problem am Server liegt. Wer kann mir da
> weiter helfen?

Ohne Informationen ist das recht schwierig.
Generell wird wohl zuerst ein Weg versucht, der ins nichts läuft.

Ist dein eigener Nameserver der erste Eintrag in /etc/resolv.conf?
Hast du forwarder in der named.conf eingetragen?
Filterst du Packete?
Passiert das immer, nur bei der ersten Anfrage oder nur bei der ersten
Anfrage nach bestimmten Records?