Re: Automounter

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely5.cicely.de>
Date: Wed, 24 Jul 2002 00:04:07 +0200

On Tue, Jul 23, 2002 at 10:07:30PM +0200, Jürgen Dankoweit wrote:
> [...]
> damit ich endlich die CDROM, SmartMedia-Karten und Floppy auch als
> Normal-User mounten kann.
> Alle Versuche den amd dazu zu bewegen, dass zu tun was man von ihm
> erwartet, sind fehlgeschlagen.
>
> Ich wollte nämlich FreeBSD auch meinen Freunden als Alternative zu
> Windows nahelegen, aber daraus wird wohl nichts. Diese User erwarten,
> wenn man eine CD einlegt, dass man auf diese sofort zugreifen kann. Der
> amd schafft es nicht. Auch meinen Verbesserungsvorschlag kann ich
> daraufhin wohl vergessen. Schließlich muß ich das ja auch vorführen

Der amd schaft es sehr wohl, aber der amd ist wesentlich mächtiger
und das hat natürlich auch eine komplexere Konfiguration zur Folge.

> Vielleicht sollte mal jemand den Solaris-Automounter portieren, der
> funktioniert nämlich so wie es sein soll!

Bei Solaris macht es nicht der automounter, sondern der volmgt.
Ja - es gibt Dinge die unterschiedlich realisiert sind.
Das liegt daran, das zu wenige Bedarf danach haben diese Fähigkeiten
in der Art zu implementieren.