sshd

From: Thomas Vogt <turbo23(at)gmx.net>
Date: Tue, 23 Jul 2002 22:03:52 +0200

Hallo

Ich ein Problem mit dem OpenSSH_3.4p1 FreeBSD-20020702 unter FreeBSD 4.6-STABLE #0: Mon Jul 22 05:10:53

"killall -HUP sshd" restartet den ssh Daemon nicht mehr. Im log taucht folgendes auf:
Jul 23 21:38:47 calahan sshd[82965]: Received SIGHUP; restarting.
Jul 23 21:38:47 calahan sshd[82965]: RESTART FAILED: av[0]='sshd', error: No such file or directory.

Truss hilft mir da nicht wirklich weiter. Sshd lauft sonst problemlos. Ich hab beim letzten "make world" von gestern auch mergemaster ausgefuehrt. Das Verzeichnis /var/empty ist auch vorhanden. Ich weiss nicht was für ein File fehlen soll. Die ganzen Configfiles sind wie immer unter /etc/ssh/. Wenn ich sshd einfach mit "sshd" neu starte klappt es auch wunderbar. Nur eben nicht mit -HUP.
Mit der vorherigen -Stable die von Anfang Juli war inkl. openssh 3.4p1 aus dem -Stable branch hat killall -HUP sshd funktioniert.

Ich weiss das ich sshd auch anders restarten kann (wenn es remote sein muss). Das ist nicht das problem. Nur warum geht es mit killall -HUP sshd nicht mehr?

Gruss
Thomas