Re: 4.6-R - Problem mit IDE-CDRom?

From: Gregor Bittel <Gregor.Bittel(at)gmx.de>
Date: Wed, 10 Jul 2002 01:38:53 +0200

Moin,

[...]
> Hört sich nach kaputtem RAM oder Lüfter an.

Dachte ich auch, aber dann würde ein make -j 64
bestimmt nicht ohne größere Probleme durchlaufen
(das mache ich manchmal sogar mehrmals hintereinander,
Stresstest - schließlich soll dat Ding ja stabil laufen).
Ich bin mir 100%ig sicher, daß da nichts defekt ist - Lüfter
dreht sich tadellos - wie immer.

Auch sonst habe ich keine Probleme mit dem Teil unter
4.1-R. Die 4.2-R geht, 4.3 auch, 4.4 und 4.5 funktionieren
auch - auch die 5.0DP1 läuft ohne Macken oder Hänger.
Nur die 4.6 zeigt dieses Phänomen.
Ich kann von der CD booten, und nachdem die Platte
mit newfs angelegt wurden, beginnt der Kopiervorgang
der Daten - da hängts dann.
Um die CD selbst auch auszuschließen: Das Samba-
Package von der 4.5-CD funktionierte auch nicht.

Was ich in meiner vorigen Mail vergessen habe:
Wenn ich jedoch ein Package unter 4.1 auf eine (IDE)-Platte
kopiere (unter 4.1-R angelegt), dann funktionierts ja
auch. Nur alles, was vom CDRom unter 4.6 kopiert/installiert
wird, schlägt fehl. (Egal, ob ich es auf dieselbe IDE-Platte
oder SCSI-Platte kopiere).
Also hoffe ich doch, RAM-Probleme auszuschließen,
oder?

-Gregor (der sein gutes altes 4fach-Mitsumi FX400 weiterhin
verwenden möchte).