Re: Mozilla und ad.doubleclick.net

From: Detlef Sax <sax(at)noart.de>
Date: Tue, 09 Jul 2002 08:02:52 +0200 (CEST)

On 08-Jul-2002 Bernd Walter wrote:
> [...]
Moin,

[...]
> de.doubleclick.net hat kaputte DNS Server.
[...]

> Wenn du keine IPv6 Anbindung hast kannst du INET6 aus dem Kernel
> nehmen - dann hat Mozilla keinen Grund mehr nach AAAA Records zu
> fragen.

> Ansonsten habe ich seit einiger Zeit folgendes /etc/hosts Eintrag:
> 212.172.60.10 ad.de.doubleclick.net

Habe ähnliches Problem mit Netscape. Ist ja nix anders als so ein
Mozilla.

Zu Ipv6 gibt es ja (FreeBSD) Dokumentation. Habe nichts verstanden.

Deshalb auch nicht eingeschaltet (/etc/rc.conf).
In /etc/defaults/rc.conf sind ja jede Menge Variablen zu ipv6.
Reicht es da ipv6_enable rüberzukopieren und auf Yes zu setzen?
Kernel unterstützung ist klar.
Oder sind die Dinge komplizierter und ich lasse besser die Finger
davon.

So einen Rat nehme ich ernst.

Warum bei ipv6 keine AAAA Records nötig sind täte mich schon
interessieren. Wenn's nicht zu viel Zeit kostet. Wäre halt nur
Neugier.

Einzelrechner, Modem, DNS, paar andere Server. Wobei ich das mit DNS
ipv4 für meine Konstellation ausreichend verstanden habe.

gruß
Detlef