T-DSL mit FreeBSD 4.6

From: Pascal Racz <P.Racz(at)cc-net.de>
Date: Tue, 9 Jul 2002 09:09:41 +0200

Vielleicht kann mir von euch einer weiterhelfen!!

Ich habe mir die FreeBSD 4.6 Mini- Installations- CD heruntergeladen und
installiert. Jetzt wollte ich PPP over Ethernet konfigurieren und habe mir
von einem Freund die Konfigurationsdatei, welche bei ihm schon länger
funktioniert geben lassen. Da ich die gleiche Netzwerkkarte in meinem
Rechner habe sprich rl0 sollte es bei mir doch auch funktionieren. Also habe
ich das rl0- Interface mit ifconfig_rl0="up" in der rc.conf geladen. Wenn
ich nach dem hochfahren ifconfig eingebe wird mir die Karte als Aktiv
angezeigt. Nun habe ich mit ppp den PPP- Dienst gestartet. Wenn ich dial
eingebe macht er das erste p groß (Ppp) springt nach mehreren Sekunden auf
ppp (Auf dem Bildschirm erscheint unteranderem die Meldung No response from
Server :-( . Wenn ich an meinen alten Server (SuSE 7.1) den NTBBA dranhänge
kann ich mich allerdings ohne Probleme einwählen!!

Hier meine ppp.conf:

default:
tdsl:
 set log local +phase +command +connect +tun
 set authname XXXX(at)t-online.de
 set authkey XXXX
 set device PPPoE:rl0
 set mru 1492
 set mtu 1492
 enable lqr
 set lqrperiod 5
# set cd 5
 set crtscts off
 set ifaddr 10.0.0.1/0 10.0.0.2/0 255.255.255.0 0.0.0.0
 add! default HISADDR

Rechnerdaten:

ATHLON 850, 700 MB Ram, Gigabyteboard, Realtek Netzwerkkarte 10/100 Mbit

HAbe ich etwas vergessen? Muss ich noch andere Einstellungen vornehmen damit
es funktioniert!!

Danke für eure Hilfe

Gruß Pascal