Re: OpenGL

From: Markus Klaschka <mklaschka(at)eq-design.de>
Date: Mon, 01 Jul 2002 11:11:17 +0200

Ab wann sollte gl unter X4 laufen?
Wenn das nicht mehr arg lange dauert, wart ich noch.
Ansonsten was muss ich bearchten, wenn ich X 4 deinstallieren und 3.3.6
installieren will?
Ich bin mir auch noch nicht klar darüber, ob die GF 2 GTS/TI überhaupt
von 3.3.6 unterstützt wird.
Das hab ich auf der XFree Seite gefunden:
3.3.6:
    Support (accelerated) for the NV1, Riva 128, 128ZX, TNT, TNT2
(Ultra, Vanta, M64), GeForce (DDR, 256) and Quadro is provided by the
XF86_SVGA server and the nv driver.
4.2.0:
    Support (accelerated) for the Riva 128, 128ZX, TNT, TNT2 (Ultra,
Vanta, M64), GeForce (DDR, 256), Quadro, GeForce2 (GTS, Ultra, MX),
GeForce3, and Quadro2 is provided by the "nv" driver.
4.2.0. Support for the newer chips listed above (starting with the
GeForce2) is available only in 4.2.0.

accelerated != gl ?

Ich hätte da noch einige andere deverese Fragen:

- Wie kann ich meine Optische-Wheel-Mouse zum laufen bringen(Zeiger
springt nur wild umher)
- Ich habe ein Asus Board mit einem Promise FastTrak 100 RAID Kontroller.
   Ich hab mein System auf ar0s3 installiert, ist das jetzt ein Hard-
oder Software Array? (Stripe)
   Ist es sinnvoll HardwareRAID zu benutzen, oder sollte ich ein
SoftwareRAID aufsetzen?
- Irgentwie schaltet mein System immer wenn ich ne Zeit keine Taste
drücke oä. meinen Monitor ab,
    wobei auch der Sound stehen bleibt, und ein Quittungston kommt.
   Die Screensaver-Konfig der console kanns nicht sein, da hab ich alles
ausgeschaltet.
   Der Effekt kommt unter der console, wie auch unter X vor. Kann mir
einer sagen wie ich das absellen kann?
- Wie kann ich Audio-CDs rippen? dagrab o. cdda2wav funktioniert nicht(
IDE-laufwerk)
   Ich bekomme immer die Fehlermeldung, das er das Device nicht
kennt(/dev/acd0), mounten kann ichs aber wenn eine DatenCD drin ist.

thx
Markus