FreeBSD auf einem Acer aspire 1203XC

From: Martin Hasenbein <mh-freebsd-questions-de(at)free.bsd.net>
Date: Sat, 15 Jun 2002 22:33:10 +0200

Hi,

einige von Euch haben mir ja letzte Woche bei der Einrichtung
und Konfiguration von FreeBSD auf meinem Laptop sehr gut weiter-
geholfen. Mittlerweile geht (nahezu) alles. Was aber nicht mag,
ist das Modem. Das Notebook hat ein 56Kbps Modem eingebaut.
Auf der Seite des Herstellers steht leider nicht was fuer ein Typ
das ist und ich bekomme es nicht zum Laufen. Ich habe folgendes
in den Kernel compiliert:

        pseudo-device ppp 1
        pseudo-device tun 1

Ich hab mir auch eine ppp.conf angelegt, in die ich die entsprechenden
Eintraeg gemacht habe. Da ich nicht weiss, an welchem Anschluss das Modem
haengt, habe ich /dev/cuaa0 hergenommen. Sobald ich aber ppp aufrufe
und dann "dial provider" eingebe, haengt sich das Notebook auf und
ich muss es neu starten. Wenn ich /dev/cuaa1..3 auswaehle, bekomme ich
nur die Antwort "Bad file descriptor". Kann mir da vielleicht jemand
weiterhelfen?

Vielen Dank,

                /mh

--
Martin Hasenbein  --  mh@bsd.net  --  http://bsd.net
 UNIX, a way of life. FreeBSD, my choice of living.