Re: sockstat schweigt

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely5.cicely.de>
Date: Tue, 11 Jun 2002 18:11:19 +0200

On Tue, Jun 11, 2002 at 06:01:29PM +0200, Bjoern Engels wrote:

> Beide Befehle funktionieren einzeln einwandfrei. Sockstat habe ich aus
> den Sourcen neu "kompiliert" (und dabei gesehen, daß es nur ein
> Perl-Script ist), das arbeitet aber auch nicht. Dabei ist mir
> allerdings eingefallen, daß ich letztens aus Zeitmangel mit geupdateten
> Quellen einen neuen Kernel, aber nicht World gebaut habe.
> Wahrscheinlich liegt hier der Knackpunkt ?

Das Perl Script ist unabhängig vom Kernel.
netstat und fstat sind aber sehr wohl davon abhängig.
Die Frage ist, ob die Tools nur scheinbar funktionieren, aber die
wichtigen Schlüsselinformationen, nach denen sockstat ausschau hält,
einfach fehlen.
Du solltest zumindestens includes, libkvm und die beiden Programm
in genau dieser Reihenfolge aktualisieren.