Re: probleme bei installation

From: joerch <helix(at)mayn.de>
Date: Mon, 10 Jun 2002 17:36:03 +0000

> Mit Athlons hört man das irgendwie öfters mal.
> Was sagt »sysctl kern.timecounter«?
> Und die Bootmeldugnen.
> Du könnstest mal versuchen kern.timecounter.method=1 zu setzen.
> Hast du APM aktiv?

apm habe ich soweit moeglich im bios ausgeschalten, in einer
alten mail habe ich aber gelesen, das bei den epox boards sich
apm manchmal (bei bestimmten serien) nicht komplett ausschalten
laesst.

> Was setzt du denn jetzt ein?

4.5 im moment noch.

> Zumindestens liest man davon öfters - oftmals mit ähnlichen Boards.

ich habe ein paar mailinglists durchgestoebert und das problem
mehrmals gefunden, allerdings auch mit anderen boards und cpus,
allerdings war das schon bei 4.0 4.1 4.2 der fall, bzw. mit
diesen releases und unterschiedlichen boards und cpus.
konnte aber keine loesung aus diesen mails herauslesen.

ich versuch gleich mal mit kern.timecounter.method=1.

--
gruesse
joerg "joerch" buechner